Mobile App: Rückmeldung tats. Dienstende

Hallo zusammen,

wir etablieren in unserer DRK-Gliederung momentan die Rückmelde-Funktionen über die Mobile App.
Zwar werden bei Diensten immer noch Papier-Protokolle verwendet, um die Rechnungserstellung zu beschleunigen, ist die parallele Rückmeldung über die App aber eine gute Sache.

Hierzu allerdings eine Frage, da in der letzten Zeit öfters Anfragen von Mitgliedern kommen, die nicht alle Felder der Rückmeldung angezeigt bekommen. Ich kann das mit meinem Admin-Account fast nicht nachvollziehen, da bei mir sowieso immer alles angezeigt wird.
Zum Verständnis: Die Rückmeldung über die App umfasst das tatsächliche Dienstende, Angaben zu den Patienten (behandelt / transportiert), sowie ein Feld für Bemerkungen, richtig?

Ich habe den Eindruck, dass nur der als Einsatzleiter definierte Helfer alle diese Rückmeldemöglichkeiten angeboten bekommt, der „normale“ eingeteilte Helfer allerdings nur die Angaben zu den Patienten und die Bemerkungen, nicht aber das tats. Dienstende. Ist das tatsächlich so?

Wenn ja, gibt es die Möglichkeit, alle Rückmeldefelder für alle eingeteilten Helfer freizuschalten? Einige Leute bei uns haben noch kein Smartphone, deshalb sollten auch andere eingeteilte Helfer die Möglichkeit haben, eine VOLLSTÄNDIGE Rückmeldung zu machen. Das würde mir entscheidend helfen, dass ich den Daten nicht selber hinterherrennen muss.

Viele Grüße,
Christian

Hallo @cgienger,

grundsätzlich ist die Rückmeldung zur Endzeit folgendermaßen geregelt:

tatsächliche Endzeiten dürfen eingetragen werden von:

  • Nutzern mit den Rechten „sandienst“ bzw. „termine“, „stunden“ oder „rechnung“ immer
  • falls ein Verantwortlicher gesetzt ist, der keines der Disponenten-Rechte „sandienst“ bzw. „termine“ hat auch dieser
  • der Einsatzleiter
  • wenn kein Einsatzleiter gesetzt ist alle beteiligten Helfer

Die Hilfeleistungsstatistik wird wie folgt geregelt:

Es werden angefragt: alle beteiligten Helfer, der Einsatzleiter, Nutzer mit „sandienst“-Recht. Wenn eine der niedrigeren Stufen Rückmeldung gibt, wird dies den höheren Stufen zur Nachkontrolle nochmals angezeigt, bis jemand mit Recht „sandienst“ die Zahlen bestätigt (und damit auch zur Kenntnis genommen hat).

Bei Diensten mit mehren Schichten ist es Einstellungssache im Dienst, ob und für welche einzelnen Schichten die Infos abgefragt werden.

Viele Grüße

Marc