Unerwartete App-Abmeldungen behoben

Uns haben in der letzten Zeit vereinzelte Meldungen erreicht, dass Nutzer von der HiOrg-Server App automatisch abgemeldet wurden.

Übliche Gründe, warum ein -durch den Server angestoßener- Logout erfolgt, sind:

  • das Passwort wurde über ein anderes Gerät geändert
  • die App wurde länger als 3 Monate nicht benutzt

Trotzdem kam es vor, dass auch in anderen Fällen Nutzer unerwartet abgemeldet wurden. Hierfür haben wir inzwischen eine mögliche Ursache identifizieren können. Diese wurde bereits letzte Woche durch eine serverseitige Änderung behoben, sodass der Fehler auch ohne Aktualisierung der App nicht mehr auftreten sollte.

Meldet Euch die App weiterhin unerwartet ab und fordert zur Eingabe der Zugangsdaten auf? Dann freuen wir uns über weiterführende Hinweise, gerne als Antwort hier im Forum.

Vielen Dank :slight_smile:

Felix

Ich nutze die App fast täglich.
Heute wurde ich beim Wechsel zwischen zwei Accounts wieder abgemeldet.

Als Meldung kam ein falscher BN bzw PW.
Wenn ich alles korrekt wieder eingegeben habe wechselt die App automatisch zum vorherigen Account und bringt die selbe Fehlermeldung. Dann wieder andersrum. Da Spiel geht solange bis ich die App am iPhone komplett schließe.
Beim erneuten Starten bin ich an beiden Accounts angemeldet ohne Fehlermeldung.

Ihr hattet schon mal Probleme wenn der BN eine E-Mail-Adresse war, also ein @ enthalten hatte.
Ich hab einen BN als E-Mail-Adresse, einen BN: „Admin“
Vllt. liegt’s daran.

Eine nachstellbare Konstellation/Situation ist mir noch nicht aufgefallen.

Hallo @Christoph_Ackermann,

vielen Dank für die Rückmeldung und die Schilderung der Situation.

Ja, wobei dieser Fall nicht sporadisch, sondern reproduzierbar aufgetreten ist. Daher gehen wir nicht davon aus, dass hier ein Zusammenhang besteht. Dieses Problem sollte in der Version 4.4.5 behoben sein, welche nun für alle Plattformen als Produktivversion zur Verfügung steht.

Viele Grüße
Felix

Scheint stabil zu laufen.
Ich hatte seither keine Probleme mehr.

Gruß
Christoph

1 Like